Bei den deutschen Karate Meisterschaften am 14. Mai 2011 in Köln haben die Karateka vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz eine Gold- und zwei Silbermedaillen erkämpft.
Bei den Aktiven (über 21 Jahre) kämpfte sich das Team mit  den beiden Nationalmannschaftsmitgliedern Steffen Maier und Dominik Böhler sowie Patrick Hiller souverän durch die Vorrunde mit deutlichen Siegen. Der Traum des Teams, das Finale zu erreichen wurde wahr und hier traf man auf den Lokalmatador Tsunami Köln. Denkbar knapp, mit nur einem halben Punkt in der Endabrechnung, unterlag man der Heimmannschaft, die den Heimvorteil zu nutzen wusste und  holte den deutschen Vizemeistertitel nach Konstanz.
Dem Junioren-Team mit Manuel Rues, Joachim Rein und Sebastian Franz gelang die Sensation. Im Halbfinale wurde das Team aus Bottrop genauso klar geschlagen wie im Finale das Team aus Kaiserslautern mit 3:0.
Das Jugend Team (16/17 Jahre) der Konstanzer mit Hendrik Rupp, Vincent Kreutziger und Fabian Kotzikowski wollte den Vereinskameraden nicht nachstehen und kämpfte sich tapfer durch die Vorrunde und schlug im Halbfinale die Mannschaft aus Magdeburg knapp mit 2:1. Im Finale unterlagen die Konstanzer Kämpfer dann verletzungsbedingt den Kaiserslauterern und holten den zweiten deutschen Vizemeistertitel nach Konstanz.
Einmal Gold und zweimal Silber bei Jugend, Junioren und Aktiven zeigt die Stärke und Dominanz der Konstanzer. Die beiden Trainer vom Karte-Fitness-Dojo Markus Rues und Hanskarl Rotzinger genossen sichtlich die Früchte der jahrelangen, kontinuierlichen Aufbauarbeit.