Beim größten und wichtigsten Turnier nach der deutschen Meisterschaft haben die Athletinnen vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz gleich zweimal Gold und zweimal Bronze geholt.

Den JKA-Cup gibt seit 1975 und findet traditionell in Bottrop statt. Sechs Nationen waren zu dem wichtigsten deutschen Cup Ins Ruhrgebiet gekommen. Neben den starken Belgiern und Tschechen waren auch die anderen europäischen Top Nationen wie Norwegen, Ukraine, Malta und Frankreich mit am Start.

Von 09.00 Uhr morgens wurden fast durchgehend 12 h um Medaillenehren gekämpft. Die Konstanzer Mädels waren an diesem Tag unschlagbar. Nach überstandener Vorrunde kämpfte das Team im Halbfinale gegen Magdeburg. Diese Begegnung war im Prinzip das vorgezogene Finale. In beiden Teams waren jeweils drei Kämpferinnen der Jugendnationalmannschaft. Entsprechend spannend waren die Kämpfe. Kaltrina Osmani bezwang Celina Kreutz aus Magdeburg nach starker Leistung mit 2:1. Luisa Schlien bezwang Lara Robra furios mit 2:0 und Gabriela Sottile unterlag Sophie Willuweit mit 2:0. So konnten die Konstanzerinnen sich mit 2:1 den Einzug ins Finale sichern. Hier wurden sie vom dem Team aus Homburg/Saar erwartet. Das Finale wurde deutlich und ungefährdet mit 2:0 gewonnen. Ein souveräner Erfolg bei einem der schwersten Turniere in diesem Jahr.

Luisa Schlien war auch im Einzel Kumite (Kampf) an diesem Tag nicht zu bezwingen. In der Vorrunde gewann sie alle Kämpfe vor Ablauf der Zeit. Der Halbfinalkampf war an Spannung nicht zu überbieten. Marlene Zinsmeister aus Homburg war eine knallharte Gegnerin. Beim Stand vom 1:1 punktete die Konstanzerin kurz vor Schluss mit einem konsequenten Fauststoß zum Kopf und sicherte sich auch hier die Finalteilnahme gegen Sophie Willuweit aus Magdeburg. Auch diese spannende Begegnung endete 2:1 für die 17 jährige Konstanzerin. Zweimal Gold für Luisa Schlien.                                                                                      

Kaltrina Osmani, 15 Jahre sicherte sich im Kumite Einzel ebenso die Bronzemedaille wir ihre Teamkameradin Gabriela Sottile in der Altersklasse bis 14 Jahre.

 Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!