Karate Jugend Europameisterschaft 2019 in Kadan/ Tschechei

Für die Europameisterschaften der Jugend im tschechischen Kadan waren gleich drei Konstanzer Karateka nominiert. Bruno Vogel und Luisa Schlien zeigten zwar gute Leistungen, aber leider reichte es nicht für eine Medaille. Anders erging es der 15-jährigen Kaltrina Osmani. Sie erreichte im Kumite Team (Kampfmannschaft) Wettbewerb zusammen mit Lara Robra (Magdeburg) und Anastasia Aleksie (Hannover) ungeschlagen das Finale. Greifbar nahe war die Goldmedaille für das Mädchen Team. Leider hatten am Ende die Kämpferinnen aus Serbien ein wenig mehr Glück. Trotzdem ein schöner Erfolg für Kaltrina Osmani vom Konstanzer Fitness-Dojo, dass sie gleich bei ihrer ersten Europameisterschaft auf das Treppchen durfte. 26 Nationen hatten an der EM in Tschechien teilgenommen. Über 500 Karateka aus ganz Europa waren am Start.