Bei den Mädchen 9-11 Jahre sicherte sich Sara Reister nach überzeugenden Vorrunden Kämpfen die Finalteilnahme. Auch hier überzeugte sie die Kampfrichter und wurde klar Deutsche Meisterin in der Disziplin Kata Einzel der Mädchen. Bei den Jungs in dieser Altersklasse schafften gleich zwei Konstanzer den Sprung in das Finale. Maximilian Faul und Noah Dickhöfer freuten sich über die Bronzemedaille im Kumite Einzel der Jungen.

Kaltrina Osmani erzielte durch hohes Trainingspensum in den letzten Jahren eine deutliche Leistungssteigerung. Ihr gelang es, sich in dem starken Pool der 14/15 Jahre alten Mädchen, den Poolsieg zu erkämpfen. Außerdem gelang ihr auch deutlich der Halbfinalsieg über Laura Baudisch aus Baden-Baden. Im Finale unterlag sie allerdings der erfahreneren Kämpferin aus Magdeburg, Lara Robra mit 2:0. Mit ihrer Leistung überzeugte sie nicht nur ihre Trainer sondern wurde aufgrund ihrer erfolgreichen Kämpfe für die Europameisterschaft der Jugend in drei Wochen in Kadan/Tschechien nachnominiert. Ein schöner Erfolg für die 14 Jahre alte Konstanzerin.

Luisa Schlien war zur Vorbereitung auf die Saison extra noch in das Trainingslager nach Japan geflogen. Ausgerechnet in Japan zog sie sich eine Verletzung zu, die sie zur drei wöchigen Pause zwang. Trotz diesem Verletzungspechs schaffte es Luisa durch konsequentes Training sich doch noch optimal vorzubereiten. Gerade in der Gruppe 16/17 Jahre alte Mädchen ist der Leistungsdruck extrem hoch. Luisa Schlien hielt diesem Druck stand und überzeugte mit schnellen Kampfkombinationen. Im Halbfinale traf sie auf ihre Kollegin aus der Jugendnationalmannschaft Marlene Zinsmeister aus Homburg/Saar. Nach zunächst ausgeglichenem Kampf, schaffte es die Konstanzerin doch noch diesen für sich zu entscheiden. Das Finale war nicht weniger spannend. Hier wartete ebenfalls mit Jolie Koske aus Glauburg ein erfahrenes Kadermitglied. Die ersten zwei Minuten brachten trotz vieler Schlagabtausche keine Entscheidung. Erst in der Verlängerung setzte sich Luisa schlien klar mit 2:0 gegen die Kämpferin aus Hessen durch.

Mit zwei Gold- einer Silber- und zwei Bronzemedaillen wurde die Heimreise zufrieden angetreten. Wieder einmal konnte unser Team bei den Deutschen Meisterschaften überzeugen.