Bei den deutschen Karate Meisterschaften am 5. Mai in Feldkirchen, nahe München, konnten die Konstanzer Karateka vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz mit zwei Deutschen Meistertiteln und einem Vizemeistertitel eine hervorragende Bilanz aufweisen.
Diana Pfister, Theresa Ventura und Kittima Udomton erkämpften sich souverän die Deutsche Meisterschaft im Kumite Team der Damen in der Altersklasse 16 -17. Die Vorkämpfe sowie der Finalkampf gegen Troisdorf wurden klar mit 2:1 gewonnen. Eine gelungene Vorbereitung für Diana Pfister, die Anfang Juni mit der deutschen Jugendnationalmannschaft in Paris bei der Europameisterschaft antreten wird.
Der 19 jährige Konstanzer Manuel Rues hatte ebenfalls einen extrem starken Tag und erkämpfte sich mit Joachim Rein und Sebastian Franz in der Altersgruppe 18 – 20 Jahre die Goldmedaille im Kumite Team. Im Finale wurde die Mannschaft aus Kulmbach knapp aber verdient geschlagen. Spannend war es  vor allem deshalb, weil alle Kämpfer dieses Finals Mitglieder der Juniorennationalmannschaft sind.
Mann des Tages war aber ohne Zweifel Steffen Maier. Nach schwieriger Vorrunde traf der Konstanzer im Halbfinale auf Florian Windbeutel aus Marburg. In einem knallharten Kampf behielt der Konstanzer knapp die Oberhand und traf im Finale auf den Routinier Giovanni Marcitella aus Frankfurt. Nach gegenseitigem Abtasten wurde der Frankfurter bei einem direkten Konter von Steffen Maier so hart getroffen, dass eine tiefe Platzwunde und  Verdacht auf Kieferbruch bestand. Maier musste daraufhin  leider disqualifiziert werden und den Sieg dem fairen Frankfurter überlassen. Aber der Gewinn der Silbermedaille in der Königsklasse wurde trotzdem gebührend gefeiert.