Süddeutsche Karate Meisterschaft 2014 in Blumberg
Bei den Süddeutschen Meisterschaften am 14. April 2014 in Blumberg konnten die Teilnehmer vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz gleich acht Mal das Treppchen besteigen.
Details

Seit 1975 in Konstanz
Mitglied im DJKB
Informationen unter:
+49 175 41 41 099
Bei den Süddeutschen Meisterschaften am 14. April 2014 in Blumberg konnten die Teilnehmer vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz gleich acht Mal das Treppchen besteigen.
DetailsBei den Süddeutschen Karate Meisterschaften am 19.10.13 in Immenstadt konnten die Konstanzer Karateka vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz mit sieben Medaillen die Heimreise antreten. Josephine Vietor, die jüngste Teilnehmerin, konnte in ihrer Altersgruppe 9 – 11 Jahre die erste Goldmedaille für das Team erkämpfen. Clever setzte sich die 10 Jährige im Kumite (Kampf) bis zum Finale durch und…
DetailsBei der Süddeutschen Meisterschaft 2012 am 12. Mai in Donaueschingen erkämpften sich die Konstanzer Karateka vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz insgesamt 8 Medaillen. Mit drei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen gehörte das Konstanzer Dojo zu den erfolgreichsten Dojos dieser Meisterschaft.
DetailsBei den Süddeutschen Karate Meisterschaften am 9. Juli 2011 im bayerischen Feldkirchen waren die Karateka vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz das erfolgreichste Karate Dojo der Region.
DetailsLiebe Karateka,
unsere Weihnachtsfeier am 17.12. hier im Dojo war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Weit über 100 Teilnehmer haben sich zur Weihnachtsfeier im Dojo zusammen gefunden. Nach den Weihnachtsliedern und der Weihnachtsgeschichte wurden dann unsere 10 neuen Dan-Träger geehrt und gefeiert. Diese waren Jürgen Wiedemann (1. Dan), Klaus Hensler (1. Dan) Ulrich Topka (1. Dan), Lisa Arabasowsky (1. Dan), Michael Kempf (1. Dan), Claudia Storchenegger (1. Dan), Elke Cubillus (1. Dan), Bruno Vogel (1. Dan), Kaltrina Osmani (1. Dan), Dr. Jochen Hötzel (1. Dan). Herzlichen Dank an die neuen Dan Träger, die uns dieses schöne Fest organisiert und großen Teil finanziert haben. Auch allen anderen Helfern meinen herzlichen Dank. Schaut euch bitte die Fotos unter Details an.
Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Sensei
DetailsAuch in diesem Jahr wurden unsere Kinder wieder von der Stadt Konstanz für ihre erbrachten Leistungen 2018 geehrt. Hinten von links: Trainer Markus Rues, Loris Topalli, Kaltrina Osmani und Jonas Dickhöfer.
Vorne: Noah Dickhöfer, Sara Reister, Max Faul und Yunfei Li. Luisa Schlien war wegen eines Trainingslagers in Japan abwesend.
Herzlichen Glückwunsch.
Als Dankeschön für das Training und die Betreuung während des Wettkampf-Jahres 2025, lud die Leistungsgruppe die Trainer, Betreuer, Fahrer, Mentaltrainer und Physiotherapeuten zum Spiele Abend ein. Wir hatten viel Spaß bei den unterschiedlichsten Spielen. Vier Stunden wurde gespielt und gekämpft. Vielen Dank den Jugendlichen für die tolle Idee, Organisation und Bewirtung. Mehr Bilder unter Details.
Oss
Sensei
DetailsÜberwältigende Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft am 05. April 2025 in Troisdorf. Alle unsere Teilnehmer waren ausgesprochen gut und motiviert auch wenn es nicht bei allen für eine Medaille gereicht hat. Kampfgeist und Disziplin haben unsere Jungs und Mädels gezeigt. Dass wir 7 Medaillen und davon 3 Deutsche Meister Titel nach Hause bringen, damit haben wir alle nicht gerechnet. Lest euch bitte den detaillierten Bericht unter Details durch,
Oss
Sensei
DetailsLiebe Karateka,
Ochi Shihan kommt doch noch einmal nach Konstanz. Man kann diesen Mann ohne Zweifel als lebende Legende bezeichnen. Während seiner aktiven Zeit war er sowohl in Kata als auch in Kumite Weltmeister. Er ist ein weltweit anerkannter und hochgeschätzter Sensei. Ochi Shihan ist jetzt 83 Jahre alt und wird von unserem Nationalcoach Thomas Schulze aus Bremen beim Training unterstützt. Bitte nutzt diese einmalige Chance noch einmal, um bei Ihm zu trainieren. Gerne dürft ihr nach dem Training auch Fotos machen. Trainingszeiten und weitere Infos unter Details.
DetailsBei der Südwestdeutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Iffezheim konnte das Team vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz einmal Gold-, fünfmal Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen.
Details