Weihnachtsfeier der Jugendlichen und Erwachsenen am 17.12.2022 um 19.00 Uhr

Liebe Karateka,
die Weihnachtsfeier der Jugendlichen und Erwachsenen findet in diesem Jahr hier im Dojo statt. Wir werden gleichzeitig das Dan-Fest von 10 neuen Dan-Trägern
feiern. Das bedeutet, dass wir von den Dan-Prüflingen eingeladen werden. Da wir Ihnen aber nicht alle Kosten aufbürden möchten, werde ich am Eingang 20 € pro Person verlangen. Dadurch ist das Essen, die kompletten Getränke und alle anderen Unkosten bezahlt. Das ist somit für alle Beteiligten eine kostengünstige Lösung.
Logistisch wird dieses Fest eine Herausforderung. Ich brauche deshalb auch Helfer für den Auf- und Abbau.
Bitte tragt euch in den jeweiligen Listen bis spätestens 14. Dezember ein. Die Listen liegen im Dojo aus.
Oss
Markus Rues

Details

Weihnachtsvorführung der Kinder am 19., 20. und 21. Dezember 2022

Liebe Eltern,
nach zwei Jahren Pause, können wir in diesem Jahr endlich wieder die Weihnachtsvorführung der Kinder für ihre Eltern durchführen. Bei dieser kurzen Vorführung (25 min) haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind beim Training zu beobachten. Da wir sehr viele Kinder haben, müssen wir sie nach Alter und Graduierung einteilen. In der Woche vom 19.-24 Dezember finden nur Kindervorführungen statt. In dieser Woche findet kein reguläres Kindertraining statt. Bitte kommen Sie pünktlich und nicht zu früh zu den Vorführungen. Sind Sie mir bitte nicht böse, wenn ich Sie darum bitte, das Dojo nach den Vorführungen zeitnah zu verlassen, da dann schon wieder die Eltern der nächsten Gruppe kommen. Die Kinder kommen- wenn möglich – bitte schon im Karate-Gi. Bitte schauen Sie sich unter Details das Datum und die Uhrzeit der Vorführung Ihres Kindes an.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Markus Rues und das Trainerteam  

Details

Eine traurige Nachricht, Walter Aspelmeyer hat uns verlassen

Liebe Karateka,

leider muss ich euch mitteilen, dass uns unser lieber Freund und Sportkamerad Walter Aspelmeyer am Dienstag, 14.11.2022 für immer verlassen hat.
Walter war stets freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Wir werden ihn und seinen „Wiener Schmäh“ sehr vermissen.
Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Kathi uns seiner Tochter Marina.

Walter, wir werden Dir ein ehrvolles Andenken bewahren.
Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Donnertag, 24. November 2022 um 15.00 Uhr auf dem Hauptfriedhof/Konstanz statt.

Oss

Sensei

Details

Neun Platzierungen bei dem JKA Cup, der German Open Meisterschaft am 14.11.2022 in Bottrop.

Eine Meisterschaft der Superlative. 250 Starter aus 6 Nationen kämpften am vergangenen Wochenende in Bottrop um Medaillenehren bei den German Open. Unsre Kampfmannschaft erkämpfte sich bei diesem schwierigen Turnier zwei Gold, vier Silber- und drei Bronzemedaillen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Bombenstimmung in der Dieter-Renz- Sporthalle von morgens um 09.00 Uhr bis in die späten Abendstunden um 22.00 Uhr. Das Mammut Turnier ist traditionell der Abschluss eines anstrengenden Sportjahres. Top Besetzung in allen Altersklassen, das komplette Jugend-, Junioren- und Aktiven Kader war am Start. Unser Team zeigte hervorragende Leistungen auf allen Ebenen.
Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Platz Kumite Team (Lirian Mjaku, Felix Fries, Nour Handam)
1. Platz Kumite Einzel Frauen ü 38 Saitip Kamkeo
2. Platz Kumite Einzel Frauen 18-20, Luisa Schlien
2. Platz Kumite Einzel Frauen 14/15 Sara Reister
2. Platz Kumite Team Frauen 14/17, Sara Reister, Charlotte Kurth, Stella Eckert
2. Platz Kata Einzel ü 38 Saitip Kamkeo
3. Platz Kumite Einzel Frauen 18-20, Kaltrina Osmani
3. Platz Kumite Einzel ü 38 Männer, Benedikt Hagelstange
3. Platz Kumite Team Frauen ü18 Luisa Schlien, Kaltrina Osmani, Jaqueline Theil,

Ein herzliches Dankeschön den Betreuern Diana Pfister, Lena Riehle und Marcus Lohrer.

Oss

Sensei

Details

Achtung Änderung beim Tai Chi und Qi Gong

Liebe Qi Gong und Tai Chi Begeisterte,
ab Dienstag, 08.11.2022 wird es geteiltes Training geben. Von 17.30 – 18.15 Uhr Qi Gong, die 5 Elemente, auch sehr gut für Neueinsteiger geeignet.

Von 18.15 – 19.00 Uhr Tai Chi mit Schwerpunkt Fächer und Schwertform. Zusätzlich kurze Qi Gong Übungen wie: Gute Nacht Übung, Harmonie Übung, Wirbelsäulen Qi Gong, Seidenweber Übungen und Atem Kata.

Diese Zeiten gelten zunächst bis Weihnachten. Ich wünsche euch viel Spaß und danke Kerstin Wienecke ganz herzlich für ihr Engagement.

Oss

Markus Rues

Details

Süddeutsche Meisterschaft in Immenstadt am 22. Oktober 2022

Herzlichen Glückwunsch!!! Unsere Athleten und Athletinnen haben wieder zugeschlagen. Mit sage und schreibe 14 Medaillen ist unser Team aus Immenstadt zurückgekehrt. In allen Altersklassen haben unsere Mädels und Jungs Medaillen erkämpft. Neben den vielen Einzel Erfolgen haben unsere beiden Teams, die Frauen und die Männer bei den Aktiven (+18 Jahre) den Titel geholt. Eine hervorragende Leistung des gesamten Teams. Ganz besonders möchte ich unseren Betreuern danken: Diana Pfister, Lena Riehle und Marcus Lohrer. Herzlichen Dank für euer Engagement, ihr habt einen super Job gemacht.

Bitte lest euch unter Details die Einzelnen Erfolge durch.

Oss, Markus Rues

Details

Neue Anfängerkurse ab 12. September 2022

Liebe Karateka in spe,

wer Interesse an traditionellem Karate hat, ist bei uns genau richtig. Montags um 17.00 Uhr sind unsere Kinder- und mittwochs um 19.00 Uhr die Erwachsenen Anfängerkurse. Wer Lust hat, kann einfach zum Probetraining vorbeikommen. Barfuß, mit T-Shirt und Jogginghose werdet ihr gut gekleidet sein. Umkleiden sind selbstverständlich vorhanden. Zwanzig engagierte Trainerinnen und Trainer freuen sich auf euer Kommen. Nur „MUT“. Unser jüngstes Mitglied ist drei Jahre alt und unser ältestes aktives Mitglied ist 89 Jahre alt. Bei weiteren Fragen bitte nicht zögern, einfach anrufen unter 0175 4141 099.

Oss

Sensei

Details

Südwestdeutsche Meisterschaft am 17. Juli in Viernheim

Bei den Südwestdeutschen Karate Meisterschaften am 17. Juli in Viernheim konnten unsere drei Nachwuchskämpfer vier Medaillen nach Hause bringen. In der Altersklasse13/14 gewann Sara Reister in der Kumite Disziplin die Silbermedaille und in der Kata Disziplin die Bronzemedaille. Sowohl Kaltrina Osmani als auch Bruno Vogel belegten in der Altersklasse 18+ jeweils den dritten Platz in der Kumite Disziplin bei den Frauen und Männern. Ein schöner Erfolg vor der Sommerpause für unsere Nachwuchsathleten. Herzlichen Glückwunsch.

Oss

Sensei

Details

Training in den Sommerferien 2022

Liebe Karateka, liebe Eltern,

das Dojo bleibt in den Sommerferien nur eine Woche geschlossen und zwar vom 01. bis zum 07. August 2022. Danach findet eingeschränkter Trainingsbetrieb statt. Bitte schaut euch unter Details die Trainingszeiten vom 08. August bis 11. September an.

Ich wünsche euch und euren Familien erholsame und sonnige Sommerferien. Kommt alle gesund wieder nach Hause.

Oss

Sensei Markus Rues

Details