Neue Anfängerkurs

Heute beginnen die neuen Anfängerkurse. Für die Erwachsenen immer mittwochs, 19.00-20.00 Uhr und für die Kinder immer montags, 17.00-18.00 Uhr. Drei Wochen kostenlos schnuppern. Einfach barfuß mit Jogginghose und T-Shirt zum Training kommen und sich inspirieren lassen. Auf geht´s nur Mut.

Details

Vier neue Dan-Träger im Dojo

Im Rahmen des Lehrgangs mit Shihan Ochi, 9.Dan am 18. Mai 2019 haben Luisa Schlien, Marius Topka, Timm von Behren und Hendrik Rupp erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan bestanden. Der gut besuchte Lehrgang in der Geschwister-Schule fand schon 18. Mal in Konstanz statt. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Dan-Prüfung.

Details

Super Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft 2019

Bei den deutschen Karate Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Bochum waren über 520 Karateka aus der ganzen Republik am Start. Das bedeutet, dass die Meisterschaft mit runden 900 Einzelstarts voll belegt war. Auf sechs Kampfflächen wurde von morgens um 09.00 Uhr bis abends 21.00 Uhr um Meisterehren gekämpft. Auch die Konstanzer Karateka vom Karate-Fitness-Dojo waren nach Bochum gereist. Nicht umsonst, wie man nach der Siegerehrung feststellen konnte.

Details

Achtung neuer Trainingsplan ab dem 25. März 2019

Ab dem 25. März 2019 wird unser neuer Trainingsplan gelten. Wir haben das Unterstufentraining deutlich aufgestockt und für das Anfängertraining eine optimale Zeit gefunden. Bitte schaut euch den neuen Trainingsplan hier auf der Internetseite unter „Trainingszeiten“ an. Ich wünsche euch viel Spaß und viele schweißtreibende und lehrreiche Trainingsstunden. Oss, Sensei

Details

Sportlerehrung der Stadt Konstanz

Auch in diesem Jahr wurden unsere Kinder wieder von der Stadt Konstanz für ihre erbrachten Leistungen 2018 geehrt. Hinten von links: Trainer Markus Rues, Loris Topalli, Kaltrina Osmani und Jonas Dickhöfer.
Vorne: Noah Dickhöfer, Sara Reister, Max Faul und Yunfei Li. Luisa Schlien war wegen eines Trainingslagers in Japan abwesend.
Herzlichen Glückwunsch.

Details

Bruce und Karyn Smith aus Südafrika in unserem Dojo

Vom 04.01.-06.01.2019 waren Bruce und Karyn Smith aus Südafrika in unserem Dojo. Bruce Smith, 7. Dan, überzeugte wieder einmal mit einem interessanten Training. Die beiden sympathischen Südafrikaner waren zum vierten Mal in Konstanz. Trotz Ferien sind 38 Karateka zum Training gekommen. Herzlichen Dank an den hervorragenden Trainer Sensei Bruce Smiith.

Details

Weihnachtsfeier im Konzil

Am 22.12.2018 haben wir uns im Konzil/Speichersaal zur Weihnachtsfeier getroffen. Wir hatten ein tolles Programm, das in diesem Jahr von den Montag und Dienstag Trainingsgruppen gestaltet wurde. Herzlichen Dank allen Akteuren für deren Einsatz. Allen Mitgliedern und Freunden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Oss, Markus Rues

Details

Unsere Athleten beim JKA-Cup 2018 in Topform

Beim JKA-Cup in Bottrop am 10.11.2018 konnten unsere Athleten hervorragende Platzierungen erreichen. Der JKA-Cup ist nach der Deutschen Meisterschaft das wichtigste Turnier in Deutschland. Neben der Elite der deutschen Clubs, waren auch Mannschaften aus Frankreich, Norwegen und Tschechien am Start. Mit 13 Karateka sind wir in das Ruhrgebiet gereist.

Details

Trainingsreise mit der Nationalmannschaft durch Australien

Vom 05.08. bis 17.08.2018 sind unsere beiden Jugendnationalmannschaftsmitglieder Luisa Schlien und Bruno Vogel mit der Nationalmannschaft auf einer Trainingsreise durch Australien gewesen. Auf dem Programm stand viel Training und drei Länderkämpfe in Melbourne, Mackay und Sydney. Alle drei Länderkämpfe konnte unser Team deutlich gewinnen. Mit dabei natürlich auch Bundesjugendtrainer Markus Rues. Der deutsche Generalkonsul Michael Pearce hat es sich nicht nehmen lassen, die deutsche Mannschaft persönlich zu begrüßen (siehe Bild unten).

Details

Deutsche Meisterschaft am 09.06.2018

Vier Medaillen bei der Deutschen Karate Meisterschaft. Sara Reister, Holly Pattison-Süt, Maruska Demsar, Gabriela Sottile, Kaltrina Osmani, Luisa Schlien, Adina Seitz, Saitip Ammann, Jonathan Rothfuß, Patrick Hiller und Jonas Dickhöfer waren am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum. Bundesjugendkadermitglied Bruno Vogel war leider verletzt.

Details