Liebe DJKB-Mitglieder, liebe Dojo-Mitglieder,

die JKA-World Federation hat neue Regeln aufgestellt. Jeder, der in Zukunft Dienste der JKA-WF in Anspruch nimmt, muss in dem Jahr in dem er die Dienste in Anspruch nimmt, Mitglied werden bzw. eine Membership Karte beantragen. Ohne diese Membership Karte kann kein internationales Turnier, kein Lehrgang mit JKA-Instructoren (ausgeschlossen Kata-Spezial, Gasshuku, LG mit Ochi Shihan) besucht werden und es kann keine JKA-Dan Prüfung abgelegt werden.
Da eine solche Meldung mit erheblichem logistischem Aufwand verbunden ist, muss der Verband den Meldezeitraum innerhalb eines Jahres auf den Januar begrenzen.
Nur Dan-Träger können sich melden, da der DJKB nur Daten von Dan-Trägern in seiner Datei führt und entsprechend verwaltet.
Der eigentliche Mitgliedsbeitrag der JKA/WF beträgt 5 Euro für den Zeitraum eines Jahres. Darüber hinaus erhebt der DJKB eine Bearbeitungsgebühr für die Datenverarbeitung, Porto, Überweisungsgebühr nach Japan etc., in Höhe von 5 Euro. Die Antragsteller müssen also 10 Euro bezahlen.

Als Dojo-Leiter musste ich mich verpflichten, die beigefügte Meldeliste für die JKA/WF in den Punkten „Personal Data“ sowie „Dan-Rank“ und entsprechende „Registration No.“ auszufüllen und bis zum 31. Januar an die Geschäftsstelle senden. Von jedem, der in der Liste aufgeführten Personen, muss ich eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung mitliefern. Der Gesamtbetrag für die Meldung der auf der Liste aufgeführten Personen muss ebenfalls vor dem 31. Januar auf dem Verbandskonto des DJKB eingegangen sein. Deshalb bitte beim eintragen in die Liste das Geld in bar mitbringen.
Ohne rechtzeitigen Eingang der Meldeliste mit Einverständniserklärungen und entsprechender Zahlung kann im Jahr 2024 keine Meldung mehr erfolgen!
Die Mitglied-Scheckkarten werden nach Eintreffen aus Japan an mich als Dojo-Leiter versandt.

Wer also diese Membership Karte der JKA-WF beantragt, kommt bitte in mein Büro und bringt folgendes mit:
– 10,-€
– Dan Registrierungsnummer vom akt. Dan.
– Braungurte die Dan-Prüfung machen möchten beantragen die Karte erst nach der Dan Prüfung.

Oss, Markus