Bei den Deutschen Karate Jugendmeisterschaften am 19. Juni in Wiesbaden konnten die Konstanzer Karateka hervorragende Leistungen erzielen. Über 450 Teilnehmer waren in die hessische Landeshauptstadt gereist um Medaillenehren zu erkämpfen. Die Mannschaft der Jungen 16/17 Jahre mit Manuel Rues, Vincent Kreuziger und Peter Stengel setzten sich mit jeweils nur einem Punktverlust pro Kampf in der Vorrunde durch und trafen im Halbfinale auf die Mannschaft aus Bayreuth. Diese war mit drei Jugendnationalmannschaftsmitgliedern besetzt. Manuel Rues konnte seinen Kampf vorzeitig, klar mit Ippon (ganzer Punkt) gewinnen. Peter Stengel kämpfte unentschieden und Vincent Kreuziger verlor leider. In der Unterbewertung hatte das Team durch den Ippon einen leichten Vorteil und sicherte sich die Finalteilnahme. Im Kampf um den Titel wurde Calw dann deutlich mit 3:0 geschlagen.

Auch das Damenteam vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz erreichte mit Stefanie Börsig, Carmen Exner und Madeleine Essing das Halbfinale. Denkbar knapp unterlag man dem späteren Siegerteam aus Troisdorf. In der Endabrechnung gewannen die Konstanzer Mädchen die Bronzemedaille.

Nathalie Jäck war an diesem Tag besonders stark und kämpfte sich in der Klasse 12-13 Jahre ungeschlagen bis in das Halbfinale und unterlag in diesem mit nur einem halben Punkt. Trotz dieser Enttäuschung sicherte sie sich noch die Bronzemedaille.