Erfolge bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in Iffezheim/Baden-Baden

Bei den Mädchen 14/15 Jahre setzten sich gleich zwei Konstanzerinnen im freien Kampf durch und erkämpften sich jeweils den Pool Sieg. Im Vereinsinternen Finale gewann dann letztendlich Gabriela Sottile vor Kaltrina Osmani die Goldmedaille. Ferner sicherte sich Gabriela Sottile auch in Kata Einzel den Vize-Meister Titel vor der viert platzierten Kaltrina Osmani.

Die 10 Jahre alte Sara Reister schaffte es in ihrer Altersklasse ebenfalls ins Finale und freute sich über den zweiten Platz im Kumite Einzel.

Die beiden Konstanzer Team der Jungen und Mädchen waren gleichermaßen erfolgreich. Das Mädchen Team mit Luisa Schlien, Kaltrina Osmani und Gabriela Sottile gewannen alle Kämpfe der Vorrunde und verloren ihren einzigen Kampf an diesem Tag gegen Homburg. Auch das Jungen Team mit Bruno Vogel, Noah Dickhöfer und Aleyander Pfiister schaffte es ohne Niederlage in das Finale. Allerdings verloren auch sie äußerst knapp das Finale gegen Mannhein in der Unterbewertung.

Den schönen Erfolg komplettierte noch Bruno Vogel, der in der AK16/17 Jahre den 3 Platz in Kata Einzel belegte.

Insgesamt ein schöner Erfolg vor der verdienten Sommerpause für die Athleten vom Karate-Fitness-Dojo.