Bei den Süddeutschen Karate Meisterschaften am 19.10.13 in Immenstadt konnten die Konstanzer Karateka vom Karate-Fitness-Dojo-Konstanz mit sieben Medaillen die Heimreise antreten. Josephine Vietor, die jüngste Teilnehmerin, konnte in ihrer Altersgruppe 9 – 11 Jahre die erste Goldmedaille für das Team erkämpfen. Clever setzte sich die 10 Jährige im Kumite (Kampf) bis zum Finale durch und besiegte dort ihre Gegnerin aus Füssen.

In der Klasse der Mädchen 14/15 Jahre konnten sich gleich zwei Athletinnen aus Konstanz für das Finale qualifizieren.  Mira Pfister und Lena Riehle ließen der gesamten Konkurrenz aus Süddeutschland keine Chance und wurden jeweils Poolsieger. Im Finale unterlag Lena Riehle knapp 2:1 ihrer Mannschaftkameradin Mira Pfister. Somit ging die Gold- und die Silbermedaille nach Konstanz.  Das Kumite Team der Damen Nathalie Jäck, Diana Pfister, Mira Pfister und Lena Riehle holte im Finalkampf gegen München die dritte Goldmedaille für Konstanz.  Bei den Jungs 12/13 Jahre erkämpfte sich Nick Single in einem starken Teilnehmerfeld die Bronzemedaille.

Auch bei den Kata-Wettbewerben gingen die Konstanzer nicht leer aus. Mira Pfister gewann in ihrer Altersklasse die Silbermedaille und Nathalie Jäck musste sich im Finale der 16/17 jährigen Mädchen mit nur einem Zehntelpunkt geschlagen geben und gewann ebenfalls die Silbermedaille. Trotz guter Leistung und kleiner Finalteilnahme reichte es für Franziska Jäck, Luisa und Laura Schlien nur für den undankbaren vierten Platz.

Mit drei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille waren die Kämpfer und Kämpferinnen des Karate-Fitness-Dojo-Konstanz zur Zufriedenheit ihrer Trainer Markus Rues und Enzo Berardone überaus erfolgreich.