Diana Pfister aus Konstanz gewinnt Bronze bei der Karate Jugend Europameisterschaft.
Die richtige Entscheidung traf Bundesjugendtrainer Markus Rues, als er vor 10 Wochen Diana Pfister für die Jugend Europameisterschaft 2012 in Paris nominierte. Diana Pfister, deren Trainer im Karate-Fitness-Dojo-Konstanz auch Markus Rues ist, wurde mit noch 23 anderen Athleten aus ganz Deutschland nominiert. Insgesamt erkämpfte sich das deutsche Team 2 Gold- und 4 Bronzemedaillen.
Die 15 jährige Konstanzerin, die ihr erstes internationales Turnier kämpfte, überraschte an diesem Tag nicht nur ihre Gegnerinnen. Unbändiger Siegeswille, konsequente Angriffe und Konter waren die Garanten für den Erfolg. Beispielsweise wurde die Kämpferin  Saska Lukic aus Bosnien ebenso klar mit 2:0 geschlagen wie die Serbin Milica Mitic oder die starke Ungarin Valentina Varadi, um nur einige zu nennen.  Höhepunkt war das Halbfinale gegen die deutlich körperlich überlegenere Gegnerin Iben Nielsen aus Dänemark. Dieser Kampf  wurde zum absoluten Krimi. Wer den Vorteil – aufgrund ihrer Größe – der Dänin zugeschrieben hatte, sah sich getäuscht. Diana Pfister ließ ihr keine Chance, eigene Angriffe aufzubauen. Ständiges Stören und Attackieren, direktes Kontern unter Aufbietung aller körperlichen Härte, brachten ihr somit den Vorteil und die Führung. Wenige Sekunden vor Ende der Kampfzeit gelang der Dänin der Ausgleich und somit eine neue Chance in der Verlängerung. Äußerst knapp schaffte es Nielsen, sich einen halben Punkt in der Verlängerung über die Zeit zu retten. Der Traum vom Finale war somit leider geplatzt. Nichtsdestotrotz erkämpfte sich die junge Konstanzerin die Bronzemedaille. En hervorragender Erfolg, der Grund zur Hoffnung gibt, dass dieser nicht der letzte war.