Bei den Deutschen Karate Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Bochum haben sich unsere Karateka in einem starken Teilnehmerfeld unter Beweis stellen können. Insgesamt waren es über 700 Einzelstarts bei dieser Mammutveranstaltung. Auf sechs Tatamis wurden im Ruhr-Concress Zentrum Bochum 12 Stunden um Medaillenehren gekämpft. Alles was Rang und Namen hatte war am Start. Leider hat dieses Mal das Quäntchen Glück zur Goldmedaille gefehlt. Jonas Dickhöfer (14 Jahre) unterlag im Halbfinale knapp dem Kämpfer aus Mannheim und belegte in der Endabrechnung den 3.Platz. Ebenso erging es Adina Seitz bei den Juniorinnen. Auch sie verlor im Halbfinale sehr unglücklich. Auch Luisa Schlien und Saitip Ammann mussten sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Auf der einen Seite war es natürlich sehr schade, dass der Sprung ins Finale den Athleten an diesem Wochenende untersagt blieb, auf der anderen Seite ist in diesem Teilnehmerfeld die Bronzemedaille trotzdem eine hervorragende Leistung. Auch die anderen Teilnehmer, denen eine Medaille versagt blieb, haben sich sehr gut geschlagen. Euch allen herzlichen Glückwunsch.

Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Betreuer und Fahrer Enzo Berardone und Marcus Lohrer für ihren 48 Stunden Einsatz.