Bei den Karate Europameisterschaft der Jugend in Kragujevac/Serbien erkämpfte sich Luisa Schlien mit der deutschen Jugendnationalmannschaft die Silbermedaille.  Nachdem die Konstanzerin als Schluss-Kämpferin gesetzt wurde hatte sie gleich zweimal eine Schlüsselrolle. Im Halbfinalkampf gegen Tschechien musste sie beim Stand von 1:1 den Kampf gewinnen, was ihr letztendlich auch gelang. Im Finalkampf gegen Russland ergab sich die gleiche Situation. Auch hier führte Luisa bis 35 Sekunden vor Schluss mit 1:0. Doch zwei eigenwillige Kampfrichterentscheidungen machten dem Traum von Gold ein jähes Ende. Trotzdem hat die erst 16 jährige Luisa ein großartiges Turnier gekämpft und mit dem Vize-Europameistertitel in bisher größten Erfolg gefeiert.

Bruno Vogel gelang es zwar nicht auf das Treppchen, aber Bruno hat unglaublichen Kampfgeist gezeigt. Seine Kämpfe waren überaus hart geführt. Auch Dir herzlichen Glückwunsch für Deine Leistung.