Die Jungstars des Dojos Luisa Schlien (14/15 Jahre) und Bruno Vogel (12/13 Jahre) setzten sich mit viel Kampfgeist in der Vorrunde durch und gewannen beide auch souverän den Halbfinalkampf. Im Finale war das Glück leider nicht auf ihrer Seite. Beide verloren ihren Finalkampf äußerst knapp mit 2:1. Auch Jonas Dickhöfer gelang der Sprung unter die letzten vier in Kata und Kumite und belegte leider zweimal einen undankbaren vierten Platz.

Aiko Unterweger überzeugte in der Klasse 16/17 Jahre sowohl in Kata als auch in Kumite und schaffte in beiden Disziplinen den Sprung ins Finale. Aufgrund einer Verletzung durfte er leider im Kumite Finale nicht mehr antreten und wurde dadurch gezwungenermaßen Zweiter. Mit einer dynamischen Kata Enpi belegte er auch in dieser Disziplin einen starken zweiten Platz.

Patrick Hiller kämpfte sich mit schnellen, überfallartigen Kampfkombinationen in einem starken Teilnehmerfeld bis ins Finale vor und belegte hier einen hervorragenden dritten Platz.

Saitip Ammann erreichte bei den Frauen sowohl im Kumite als auch in der Kata Disziplin die Bronzemedaille.
In hervorragender Manier  zeigte sich das Kumite Team der Herren. Patrick Hiller, Timm von Behren und Benedikt Hagelstange zeigten an diesem Tag eine absolute Topleistung und wurden Süddeutscher Vize-Meister. Gespannt darf man nun auf die Leistung des Teams beim anstehenden JKA-Cup in Bottrop in drei Wochen sein.